Samstag, 10. November 2012

Das CREDO-Armband - eine spontane Idee zum Jahr des Glaubens.

Zum Jahr des Glaubens: Ein CREDO-Armband 

Zeugnis und Zeichen im Alltag 


Wir haben uns gefragt:

  • Wie kann man jeden Tag das Jahr des Glaubens "spüren"?
  • Wie kann man jeden Tag ans Jahr des Glaubens erinnert werden?
  • Wie kann man jeden Tag an das Jahr des Glaubens denken?
  • Wie kann man das Jahr des Glaubens sich selbst und auch anderen Leuten mehr ins Bewusstsein rufen?
  • Wie kann man das Jahr des Glaubens in einem Symbol "verschenken"?
  • Wie kann man auf das Jahr des Glaubens im Alltag hinweisen?
  • Wie können die Stichworte "CREDO" und "PORTA FIDEI" auf simple Weise öfter präsent sein?
  • Das Jahr des Glaubens - wie könnte eine praktische, einfache, sinnvolle und zeitgemäße ... Umsetzung und Hilfe aussehen - was für ein Zeichen oder Symbol ist alltags-tauglich und erschwinglich?

Spontan haben wir dann ein Silikon-Armband entworfen, und herstellen lassen, das in den Farben des offiziellen Logos an das Jahr des Glaubens erinnern kann.


Täglich die Erinnerung am Handgelenk - ans Jahr des Glaubens - im Jahr des Glaubens, 
mit der Bitte, dass Gott durch seine Gnade unseren Glauben stärken und erneuern möge.
So kann man sich z.B. leicht merken, dass man täglich ein besonderes Gebet spricht, Gott um Glaubenskraft und das Licht des Glaubens zu bitten, um die Gnade der Erneuerung und des Wachstums, um ehrliche Umkehr und Heiligung ...

Genial zum Verschenken für Firmgruppen, Bibelgruppen, Kommuniongruppen und an alle, denen eine Erneuerung des Glaubens am Herzen liegt. 


Der weiße Druck auf dem rotbraunen Band lautet:
Joh 11,25-26 + CREDO + Joh 3,16    
Lk 13,24 + PORTA FIDEI + Joh 10,9


Zu den Stichworten CREDO (Ich glaube / Wir glauben) und PORTA FIDEI (Tür des Glaubens) haben wir besondere Schriftstellen ausgesucht, die auf dem Silikonarmband abgedruckt sind.

Joh 11,25-26 Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?
CREDO
Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.




Lk 13,24 Bemüht euch mit allen Kräften, durch die enge Tür zu gelangen ...
PORTA FIDEI 
Joh 10,9 Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.


Inklusive Beschreibungskärtchen mit den ausgeschriebenen Bibelstellen
Material: Silikon (latexfrei, antiallergen)
Farbe: maron
Einheitsgröße ca. 202 x 12 mm
© Heavens-Presents / Agnus-Dei-Verlag

(Mit Klick auf Bilder zur Bestellmöglichkeit)