Samstag, 12. November 2011

Bußsakrament



M. Voss   www.agnus-dei-verlag.de


Zum Jahr des Glaubens habe ich begonnen, besondere Smileys zu entwerfen, die in ihrer Wolke eine besondere Boschaft des Glaubens in Kurzform verkünden.

"Beicht' macht leicht!" ist ein Spruch, den ich von einem Priester gehört habe. Das hat mir sehr gefallen, denn es ist in humorvollen Worten eine tiefe Wahrheit.
Das Bußsakrament gehört zu den 7 großen "Schatzkammern" der heiligen Sakramente in der Katholischen Kirche.

Der "Nebeneffekt" der persönlichen "Erleichterung" ist zwar recht angenehm, wenn man seine Schuld und Lasten vor GOTT ablegen darf, aber nicht das Wesentliche.
Es ist zuerst das Sakrament der Versöhnung mit GOTT, das Sakrament der wiedergeschenkten Gemeinschaft mit GOTT und in IHM auch mit den Menschen und mit sich selbst.

Im Blog hier ist für die nächste Zeit schon eine eigene Seite in Arbeit, mit Impulsen und Beiträen zu den Sakramenten, denn sie tragen den ganzen Reichtum unseres Glaubens.

Bis bald also und empfehlen Sie die Seite weiter!

Das Kopieren und Weitergeben der Smilyes ist erlaubt und erwünscht, solange keine Veränderungen an den Grafiken vorgenommen werden.
Ich würde mich auch sehr über einen Link zu meinen Seiten freuen. (zu finden in der rechten Spalte unter: Unsere internetpräsenzen)
Ein gesegnetes Wochenede

M.Voss